LES MILLS GRIT
ENTWICKELT
SICH WEITER


Ab sofort wird es für Sie noch einfacher, weltweit führende HIIT-Programme in Ihrem Studio anzubieten

HIIT erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. Immer mehr Mitglieder schätzen die Vorteile wissenschaftlich basierter und strukturierter Kurse, die von hervorragend ausgebildeten Instruktoren unterrichtet werden. Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihr HIIT-Angebot zu optimieren und haben uns daher entschlossen, LES MILLS GRIT zu vereinfachen und damit sein Wachstum zu beschleunigen.

Wir haben LES MILLS GRIT vereinfacht, um Ihre Erfolge zu maximieren

Wenn Fitnessstudios ihr Angebot an HIIT-Classes erweitern möchten, ist es meist die größte Herausforderung, ausreichend Instruktoren zu finden, die diese Classes unterrichten. Durch kleine Änderungen, die wir beim LES MILLS GRIT-Paket vorgenommen haben, wird es für Instruktoren künftig einfacher und erschwinglicher, das gesamte LES MILLS GRIT-Angebot zu unterrichten. Mehr Instruktoren, die mehr Classes unterrichten, bedeutet mehr engagierte Mitglieder in Ihrem Studio – eine Win-Win-Situation also.

Was ist neu?

Ab 2019 wird LES MILLS GRIT neu verpackt, zu einem Programm mit drei Formaten: Strength, Cardio und Athletic.

Die bestehenden Strength und Cardio Workouts bleiben unberührt. Das aktuelle Plyo-Format wird durch das neue Format Athletic ersetzt. Dabei liegt der Fokus auf Beweglichkeits- und dreidimensionalem Training anstelle der explosiven Sprünge, die das Programm bisher bestimmten. Wir sind überzeugt, dass das Athletic-Format HIIT Classes für viele Menschen attraktiver macht.

Das neue LES MILLS GRIT-Paket bietet Studios die Flexibilität, drei verschiedene Classes anzubieten.

Darum werden Ihre Instruktoren begeistert sein

Die neue Struktur macht es Instruktoren leichter, LES MILLS GRIT zu erlernen und zu unterrichten. Sie werden ab sofort einen LES MILLS GRIT Release erhalten, mit der sie alle drei Optionen unterrichten können. Folgendes wird in der Release enthalten:

  • Eine Videodatei mit allen Inhalten für Strength, Cardio und Athletic
  • Ein Set mit Choreografie-Notizen, die alle drei Formate abdecken
  • Die Tracks für alle drei Formate – sodass sich Instruktoren ganz einfach Playlists zusammenstellen können

Der Preis für eine Release liegt beim Standardpreis (sie wird also so viel kosten wie beispielsweise eine BODYPUMP Release). So ist es für Instruktoren besonders erschwinglich, auf große Mengen an Material zuzugreifen und ein breites Angebot an Classes zu unterrichten.

Ihre Instruktoren benötigen keine zusätzliche Ausbildung.

Ab wann gelten die Änderungen?

LES MILLS GRIT 28 wird die erste aktualisierte Release sein. Instruktoren erhalten die umfangreichen LES MILLS GRIT Release im Februar/März 2019 (das genaue Timing hängt von Ihrem Standort ab). Zeitgleich startet eine weltweite Marketing-Kampagne, die auf LES MILLS GRIT aufmerksam machen und mehr Mitglieder in Ihr Studio ziehen soll.

So holen Sie das Beste aus den Neuerungen heraus

Während Instruktoren beliebig auswählen können, welches LES MILLS GRIT-Format sie unterrichten, empfehlen wir Ihnen, im Kursplan das Format genau zu benennen: Strength, Cardio oder Athletic. Dadurch erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, die Kursteilnahme sowie die Zufriedenheit Ihrer Mitglieder zu steigern, da sie im Vorfeld wissen, was sie bei einer Class erwartet.

Mithilfe der bevorstehenden, weltweiten Marketing-Kampagne für LES MILLS GRIT und dem beinhalteten Marketingmaterial, das ab März 2019 für Sie auf Brand Central erhältlich ist, können Sie ebenfalls die Kursteilnahme steigern. Bis dahin können Sie hier auf Werbemittel für LES MILLS GRIT zugreifen.

So erklären Sie es Ihren Mitgliedern

  • LES MILLS GRIT Strength und Cardio bleiben unverändert.
  • Der Wechsel von LES MILLS GRIT Plyo zu Athletic spiegelt die kontinuierliche Weiterentwicklung der LES MILLS Programme wider.
  • Das neue Athletic-Format beinhaltet die neuesten Trainingstechniken und konzentriert sich verstärkt auf Beweglichkeit und dreidimensionale Bewegungsmuster anstelle explosiver Sprünge. Dennoch treibt das Athletic-Training den Puls rasant in die Höhe und hilft, einen schlanken, athletischen Körper zu formen.

Wie Ihre Instruktoren davon erfahren

Wir kontaktieren alle Instruktoren direkt, um sie über die Änderungen zu informieren.

FAQs

Warum wurde „Plyo“ zu „Athletic“?

Der Begriff „Athletic“ beschreibt das neue Format am treffendsten. Aus Kundenfeedback ging hervor, dass 30 Minuten explosives Springen viele Mitglieder einschüchtert, darum haben wir uns bei der Neugestaltung des Programms mehr auf Beweglichkeits- und dreidimensionales Training konzentriert und weniger Passagen mit plyometrischen Sprüngen eingebaut. Infolgedessen beschreibt der Begriff „Plyo“ das Programm nicht mehr treffend. Das Feedback ergab zudem, dass „Plyo“ Personen, die mit plyometrischem Training nicht vertraut sind, oft nichts sagt. Der Begriff „Athletic“ ist verständlicher.

Warum ist es besser, die Programme unter den Namen Strength, Cardio oder Athletic genau zu benennen?

Das Feedback unserer Kunden verdeutlicht, dass Mitglieder genau wissen wollen, was sie in einer LES MILLS GRIT Class erwartet. Manche Teilnehmer haben Erfahrung mit Bodyweight Training, also Eigengewichtübungen, sind bei der Nutzung von Gewichten aber unsicher (hier kann Erfahrung mit BODYPUMP helfen). Klar anzugeben, welche LES MILLS GRIT Class unterrichtet wird sorgt dafür, dass Ihre Mitglieder wissen, was auf sie zukommt. Das wiederum führt zu mehr Zufriedenheit.

LES MILLS GRIT wurde zudem so gestaltet, dass es problemlos mit anderen Programmen innerhalb eines Trainingsplans kombinierbar ist. Dadurch, dass Ihre Mitglieder bei LES MILLS GRIT nun eine größere Auswahlmöglichkeit haben, können sie ihr Training abwechslungsreicher gestalten.

Wie viele Formate wird es künftig geben?

Es wird drei 30-minütige Formate geben: Strength, Cardio und Athletic.

Wie verändert sich das Marketingmaterial? Und ab wann?

Das Marketingmaterial zu LES MILLS GRIT wird aktualisiert, um auf die Programmänderungen aufmerksam zu machen. Ein neues und verbessertes Marketing Kit ist ab März 2019 für Sie erhältlich. Zeitgleich startet eine weltweite Marketing-Kampagne, die auf LES MILLS GRIT aufmerksam machen und mehr Mitglieder in Ihr Studio ziehen soll.

Können Instruktoren ältere Releases von LES MILLS GRIT Plyo weiterhin unterrichten?

Ja, wenn sie das möchten. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre Instruktoren zu animieren, immer die neuesten Releases zu unterrichten, denn sie enthalten die aktuellsten Trainingstechniken und Musiktitel.

LES MILLS GRIT
IS EVOLVING!


It's getting easier to offer world-leading HIIT in your club

The popularity of HIIT continues to soar, with more and more members realizing the benefits of scientifically-structured programming led by highly-trained Instructors. We want to help your club dominate the HIIT category, so we’ve taken action to simplify the LES MILLS GRIT™ offering and help accelerate its growth.

We’re simplifying LES MILLS GRIT to amplify your success

We know that one of the biggest challenges clubs are facing is securing sufficient Instructors to really optimize the HIIT opportunity. Through small changes to the LES MILLS GRIT package, we are making it easier and more affordable for Instructors to teach the full LES MILLS GRIT offering. More Instructors, teaching more workouts, means more highly-engaged members in your club. It’s a win-win.

What is changing?

From 2019 LES MILLS GRIT will be repackaged as one program with three different variations: Strength, Cardio and Athletic.

The existing Strength and Cardio workouts remain unchanged. The current Plyo workout will be replaced with a new Athletic option. Focusing on agility and 3D movement patterns rather than explosive jumping, we are confident that this new Athletic option will attract more people into the HIIT studio.

The new LES MILLS GRIT package gives clubs the flexibility to offer all three different workouts.

Why your Instructors will love it

This new structure makes it easier for Instructors to learn and teach LES MILLS GRIT. They will now receive one LES MILLS GRIT release that enables them to teach all three workout options. They will receive:

  • One video file featuring all of the Strength, Cardio and Athletic content
  • One set of choreography notes covering all of the workout options
  • All of the tracks for all workout options – so they can easily construct their playlists.

The release will be priced at the standard Release price (so it will be the same as the BODYPUMP Release), which makes it an extremely cost-efficient way for Instructors to access a lot of material and teach a variety of workouts.

There is no need for current Instructors to do any additional Instructor training.

When will the changes take effect?

LES MILLS GRIT #28 will be the first release to reflect the changes. Instructors will receive the comprehensive new single LES MILLS GRIT Release in Feb/March 2019 (the exact timing will depend on your market). This aligns with the launch of a global marketing campaign designed to amplify awareness of LES MILLS GRIT to drive more people into your studio.

How you can make the most of these changes

While Instructors will be able to teach any LES MILLS GRIT variation they choose, we recommend that you specify whether the workout is Strength, Cardio or Athletic on your timetable. By providing this information upfront, you are likely to increase engagement and member satisfaction.

You can maximize member engagement by leveraging the upcoming LES MILLS GRIT global marketing campaign and using the new suite of marketing assets that will be made available on Brand Central in March 2019. In the meantime, you can access a suite of LES MILLS GRIT material here.

What to tell your members

  • The LES MILLS GRIT Strength and Cardio workouts are not changing.
  • The change from LES MILLS GRIT Plyo to Athletic reflects the ongoing evolution of Les Mills programming.
  • The new Athletic workout incorporates the latest training techniques, and a greater focus on agility and 3D movement patterns. While there’s less focus on explosive jumping, the athletic training will still send your heart rate sky-high and help you build a lean and athletic body.

What to tell your Instructors

We are contacting Instructors directly to let them know of these changes.

FAQs

Why has the name changed from Plyo to Athletic?

The term Athletic best reflects the evolution of the program. Feedback suggested that 30-minutes of explosive jumping presented an intimidation factor, so we have evolved the program with an increased focus on agility and 3D movement patterns, and fewer plyometric jumps. As a result, the term Plyo is no longer a clear representation of the program. Feedback also told us that “Plyo” is not a meaningful term to anyone not familiar with plyometric training, the term “Athletic” has more resonance.

Why do you think it’s best to specify whether the workout is Strength, Cardio or Athletic on the timetable?

Customer feedback makes it clear that members do want to know what to expect from LES MILLS GRIT alone. Some are proficient with bodyweight training but less confident lifting weights (where previous experience with BODYPUMP can help), so making it clear which LES MILLS GRIT class is being taught will help with member expectations and satisfaction levels.

Also, LES MILLS GRIT is designed to be incorporated with other programs in a weekly training schedule, so being able to choose the right variations allows members to create variety in their training.

How many workout variations will there be now?

You can now offer three 30-minute workout variations: Strength, Cardio, and Athletic.

How will marketing assets change? From when?

All LES MILLS GRIT marketing assets will be updated to reflect the program evolution and a new and improved marketing kit will be available from March 2019. This aligns with the launch of a global marketing campaign designed to amplify awareness of LES MILLS GRIT and drive more people into your studio.

Can Instructors still teach older LES MILLS GRIT Plyo releases?

Yes, if they choose to. However, we recommend that you encourage your Instructors to deliver the most recent releases – as these are the releases that feature the latest training techniques and the freshest music.