LES MILLS feiert die Rückkehr von Live-Events mit dem größten Fitness-Festival des Jahres

Am vergangenen Wochenende vom 22. bis 23. Oktober brachte der Weltmarktführer im Bereich Gruppenfitness LES MILLS, die Rockstar-Trainer*innen aus der ganzen Welt zu einem bahnbrechenden Fitness-Festival nach London in die ExCeL Event Location und begeisterte über 5.000 Fitness-Fans mit zehn verschiedenen Workouts.

Hannah Janice Clauß

Aus aller Welt kamen nicht nur Trainer*innen sondern auch Fitness-Fans, um die Rückkehr von Live-Fitness gemeinsam auf einer der größten Fitness-Veranstaltungen zu feiern, die es je gab.

Nach mehr als zwei Jahren mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, etlichen Rückschlägen und dem Rückzug in Home-Workouts brachte das LES MILLS LIVE London Live-Workouts mit einem Paukenschlag zurück: Über 5.000 Menschen schwitzten, trainierten und pushten sich durch die neuesten LES MILLS-Workouts, die von über 250 der weltweit besten Instruktor*innen auf einer riesigen Bühne performt wurden.

Als größte Station der Welttournee der LES MILLS LIVE Events 2022 der gleichnamigen Fitnessmarke LES MILLS, bot das Event den Gästen die Möglichkeit, 10 der bekanntesten Workouts zu erleben, darunter die weltweit beliebtesten Programme BODYPUMP, BODYCOMBAT und BODYBALANCE. Während der zweitägigen Veranstaltung standen LES MILLS-Superstars wie Rachael Newsham, Dan Cohen, Khiran Huston, Ben Main und Kaylah-Blayr Fitzsimons-Nu'u auf der Bühne und kreierten mit Presenter*innen aus der ganzen Welt lebensverändernde Fitnesserlebnisse für die Fans.

Und diese Erlebnisse sind nicht nur für die Teilnehmer*innen des Events zugänglich, denn dies war das erste Fitness-Event, das vollständig in VR (Virtual Reality) gefilmt wurde. Das bedeutet, dass die Workouts bald in einem Highlight-Paket auf METAs Quest-Plattform als ein immersives Omnifitness-Erlebnis verfügbar sein werden, das von überall auf der Welt abgerufen werden kann. Die Nutzer*innen können entdecken, wie es ist, mitten in einem pulsierenden BODYPUMP-Workout mit Tausenden von Fitnessfans zu stehen oder sogar neben den Instruktor*innen auf der Bühne stehen und das neueste BODYCOMBAT-Workout vor Tausenden von Menschen absolvieren!

Neben der Bühne des LES MILLS LIVE London gab es im sogenannten Athlete's Village, in dem sich die Event-Besucher*innen an verschiedenen Stationen die Wartezeit vertreiben konnten, VR-Workout-Stationen, Möglichkeiten, um Produkte zu testen sowie Meet & Greets mit den Stars der Masterclasses. Während der gesamten Veranstaltung wurde dieser Bereich von bekannten elektronischen Künstler*innen des führenden Plattenlabels Monstercat bespielt, darunter Bishu, Ellis, Godlands, Punctual, Shingo Nakamura, Snavs und Tony Romera.

Der CEO von LES MILLS Clive Ormerod ist begeistert von dem Event in London: „Es war unglaublich, die Menschen zum ersten Mal seit fast drei Jahren wieder zusammenzubringen, um die Rückkehr des Live-Workouts mit einem einzigartigen Fitness-Festival zu feiern. Die Menschen sind das Herz unserer Mission ‚For a fitter planet‘, und es war etwas ganz Besonderes, Instruktor*innen, Fitnessstudiobetreibende und Fitness-Fans zusammen in einem Raum zu haben und zu dem zurückzukehren, was sie lieben. Während sich die Fitnessbranche weiter erholt, treibt das Verlangen nach authentischen sozialen Kontakten die Menschen zurück zu Live-Workouts, die ein Gefühl von Gemeinschaft und Motivation vermitteln, das sich online nicht reproduzieren lässt. Live-Fitness ist zurück und größer als je zuvor!"

ÜBER LES MILLS

JETZT VIDEO ANSEHEN: DIE STORY VON LES MILLS

Seit 1968 steht LES MILLS für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Mit einer Community von mehr als 150.000 passionierten Instruktor*innen und 21.000 lizenzierten Studios in über 110 Ländern, erreichen wir als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten Gruppenfitness-Programmen, wie z. B. BODYPUMP (Langhanteltraining), LES MILLS CORE (Functional Training) oder LES MILLS GRIT (HIIT), über 7 Millionen Menschen pro Woche. Sowohl mit dem vielfältigen Live- als auch mit dem hochqualitativen Online-Angebot der Fitness-App LES MILLS+, begeistert LES MILLS Studios, Instruktor*innen und Teilnehmer*innen gleichermaßen auf der Mission, einen fitteren und gesünderen Planeten zu schaffen.

sowie unter:

www.facebook.com/LesMillsGermany