ACISO UND LES MILLS BAUEN LANGJÄHRIGE PARTNERSCHAFT AUS

Vergangene Erfahrungen haben gezeigt, dass Studios mit einem Gruppenfitnessbereich weitaus erfolgreicher sind und eine größere Zielgruppe ansprechen als Studios ohne Kurse. An diese Erkenntnisse knüpfen ACISO und LES MILLS mit der Verlängerung und Erweiterung ihrer Partnerschaft an und bieten allen Partnern die geballte Branchen-Expertise für nachhaltigen Erfolg.

Die Marketing- und Consulting-Experten der ACISO Fitness & Health GmbH unterstützt LES MILLS als weltweit führender Gruppenfitnessanbieter dabei in sämtlichen Belangen. Seit Ende 2021 steht fest: die langjährige Kooperation wird nicht nur verlängert, sondern ausgebaut. Mit der erfolgreichen Betreuung von dem Netzwerk angehörigen Partnerstudios profitieren beide Seiten von ihren Experten-Leistungen und blicken optimistisch auf die verlängerte Kooperation.

„Für uns ist es ein weiterer Meilenstein, diese langjährige und erfolgreiche Partnerschaft nicht nur zu verlängern, sondern auch nachhaltig zu vertiefen. Gemeinsam wollen wir Vorreiter in Bereichen der Aus- und Weiterbildung für Mitarbeiter, Digitalisierung, Equipment, sowie Mitgliederbindung und -gewinnung sein.”, so Jens Schulze, Head of Customer Experience bei LES MILLS Germany, über die Kooperation mit ACISO.

Neben Gruppenfitnessprogrammen für Studios, wertvollen Insights und Tools, mit denen Studios durch ein umfassendes Omnichannel Gruppenfitnessangebot ihre Mitglieder halten und neue dazugewinnen können, bietet LES MILLS vielfältige Support-Lösungen in Sachen Marketing, Aus- und Fortbildung von Instruktoren sowie Forschungsinhalte zu neuesten Erkenntnissen der Fitnessbranche. ACISO stellt eine Plattform zur Verfügung, um die Reichweite für LES MILLS zu vergrößern und hilft dabei, mit INJOY Studios und ACISO Consulting Clubs sowie weiteren ACISO Partnern in den Austausch zu gehen und in der Fitnesswelt im deutschen Markt zusätzliche Synergien zu schaffen.

Exklusive Vorteile für alle Beteiligten

Seit Oktober 2021 ist LES MILLS als Systempartner im Gruppenfitnessbereich der exklusive Lieferant für INJOY Partner. „Die Kooperation beinhaltet exklusive Leistungen und Vorteile für ACISO Beratungskunden sowie unsere INJOY Franchisepartner und rückt besonders das Group-Fitness-Erlebnis für deren Mitglieder in den Fokus“, ergänzt Thomas Nemmaier, seit Januar 2022 der neue CEO der ACISO Fitness & Health GmbH.

Die Studiopartner erwartet eine ganzheitliche Lösung, die den Kursraum live und virtuell in eine Erlebniswelt im Fitnessstudio verwandelt. Das LES MILLS Team betreut die Partner persönlich vor Ort und sorgt für eine gemeinsame Umsetzung. Das Resultat: begeisterte Mitglieder und eine stärkere Nachfrage nach Studiomitgliedschaften.

Besonders im Bereich der Aus- und Weiterbildung kann LES MILLS sowohl mit der LES MILLS Instruktoren Ausbildung einen Mehrwert bieten als auch die Qualität der Mitarbeiter mit dem Gruppenfitnessmanagement Training und einer neuen innovativen Lernplattform mit Managementinhalten steigern. ACISO Kunden erhalten Zugang zu diversen Ausbildungsformaten über die ACISO Academy.

Über LES MILLS
    Seit 1968 steht LES MILLS für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten und effektiven Fitnessprogrammen unterstützt LES MILLS seine Partnerstudios mit einem umfassenden Managementkonzept für den Kursbereich. Dazu zählen neben den weltbekannten Kursformaten wie z.B. BODYPUMP (Langhanteltraining), LES MILLS CORE (Functional Training) oder LES MILLS GRIT (HIIT) auch die Aus- und Weiterbildung von Instruktor*innen, umfassende Implementierungs-Coachings, strategische Beratung und regelmäßige Erfolgsmessungen.
    LES MILLS trägt wesentlich dazu bei, die jeweiligen Ziele zu erreichen – sowohl im Training als auch im Business. Mit über 21.000 lizenzierten Studios und 150.000 passionierten LES MILLS zertifizierten Instruktoren in über 105 Ländern und einer digitalen Fitness-App erreicht LES MILLS pro Woche ca. 7 Millionen Menschen und begeistert somit Studios, Instruktor*innen und Kursteilnehmer*innen gleichermaßen.

Kontakt für LES MILLS Presseanfragen:
    Hannah Clauß

Über ACISO
    Eine über 30-jährige Branchenerfahrung aus der Beratung und dem eigenen Betrieb von Fitness- und Gesundheitsanlagen machen ACISO zum ersten Ansprechpartner für 600 Kunden in Dauerbetreuung. Mit 180 Standorten der Marken INJOY und FT-CLUB in Europa betreut ACISO zwei der erfolgreichsten Franchise-Systeme in der Fitnessbranche. ACISO betreibt sieben eigene Premium Fitness Clubs der Marke ELEMENTS mit über 25.000 Mitgliedern. Die ACISO Academy steht für ein vollumfängliches Aus- und Fortbildungsangebot online und offline für
    erfolgreiche Fitnessstudios und deren Mitarbeiter. Sie vermittelt innovatives Wissen und Lernmethoden in analoger und digitaler Form in mehr als 500 Seminaren und Webinaren jährlich. ACISO ist Veranstalter des jährlich größten Branchenkongresses mit mehr als 1000 Besuchern sowie innovativer Full-Service-Anbieter für alle Facetten an Unternehmens- und Marketingberatungsstrategien.

www.aciso.com

Kontakt für ACISO Presseanfragen:
    Ulrike Schönfelder