LES MILLS begeistert mit innovativem Fitness-Programm die nächste Generation an Fitness-Fans

LES MILLS bringt ein neues Gruppenfitness-Programm auf den Markt, um die nächste Generation von Studiomitgliedern zu erreichen.

Hannah Janice Clauß

LES MILLS Strength Development bietet ein innovatives Gruppenfitness-Training für Studios, um die Ergebnisse, die Kraft und die Motivation zu liefern, die sich jüngere Generationen wünschen.

Mit der Vorstellung dieses neuen bahnbrechenden Programms liefert LES MILLS eine optimale Unterstützung für Fitnessstudios, um die nächste Generation von Mitgliedern zu gewinnen und zu binden.

Im innovativen Ansatz des Gruppenfitnessprogramms LES MILLS Strength Development geht es darum, auf die Nachfrage der Generation Z nach hochmotivierenden Fitnesserlebnissen einzugehen, um ihnen echte Ergebnisse zu liefern und Kraft sowie Selbstbewusstsein zu stärken.

Die Generation Z und die Millennials machen inzwischen mehr als 80 % aller Fitnessstudiobesucher*innen aus, doch viele Betreiber*innen haben immer noch Schwierigkeiten, ihre jüngeren Mitglieder mit Gruppenfitness zu begeistern und sie so langfristig ans Studio zu binden.

Da Krafttraining kürzlich zum weltweit beliebtesten Workout gekürt wurde, bedient Strength Development durch die drei wichtigsten Punkte des Krafttrainings und hilft den Teilnehmer*innen dabei, ihre Kraft zu trainieren, ihre Leistung zu verbessern und ihre Fitness zu steigern.

„Bei Strength Development geht es darum, den Teilnehmer*innen zu helfen, stärker zu werden, Selbstvertrauen aufzubauen und die Technik zu beherrschen", sagt Erin Maw, Programmdirektorin von Strength Development und dem HIIT Programm LES MILLS GRIT.

„Wir haben das Programm speziell für die Bedürfnisse der Generation Z entwickelt und bieten ihnen ein topaktuelles Workout, das sowohl Ergebnisse als auch gleichzeitig das soziale Erlebnis eines Workouts in der Gruppe im Studio bietet.“

„LES MILLS schaut auf viele Jahre an Erfahrung in der Fitnessbranche zurück und findet immer wieder neue Wege, um jede neue Generation mit lebensverändernden Fitnesserlebnissen zu inspirieren. Mit Strength Development haben wir aufs Neue einen Weg gefunden, um Fitness für die nächste Generation von Studiomitgliedern neu zu definieren“, so Maw.

Umfangreiche Tests des neuen Programms, die weltweit durchgeführt wurden, belegen die Effektivität des wissenschaftlich fundierten Programms, das erst im LES MILLS Living Lab in Neuseeland und anschließend an verschiedenen Standorten des britischen Village Gyms getestet und verfeinert wurde.

Die 12-wöchige Versuchsphase in den Village Gyms ergab:

• 95 % der Teilnehmer*innen würden weiterhin an Strength Development-Kursen teilnehmen
    • 96 % der Teilnehmer*innen würden Strength Development weiterempfehlen
    • 98 % der Teilnehmer*innen waren mit der Qualität der Classes zufrieden
    • 100 % der Instruktor*innen würden wahrscheinlich weiterhin Strength Development unterrichten.

Ben Edwards, National Health & Fitness Manager für Village Gyms, sagte: „Der Prozess von der Einführung bis zum Start von Strength Development verlief reibungslos und nahtlos, und die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend.“

„Wir haben in unserem leistungsstärksten Studio eine durchschnittliche Kursauslastung von 95 % erreicht, obwohl wir dabei auch einige ungewöhnliche Zeitfenster ausprobiert haben. Auf dem Markt gibt es derzeit nichts Vergleichbares zu Strength Development - das Programm trifft mitten ins Herz eines brandaktuellen Trends und ist eine großartige Möglichkeit, die Generation Z mit unserem Angebot zu begeistern.“

„Wir freuen uns darauf, das Programm als festen Bestandteil unseres Angebots aufzunehmen und sehen Strength Development als eine Möglichkeit, Rockstar-Instruktor*innen zu entdecken, die die junge Generation ins Studio ziehen und einen echten Unterschied auf unseren Erfolg haben können.“

LES MILLS Strength Development wird als neues Modell angeboten, das Studios einen schnelleren Start und eine einfachere Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Kurspläne ermöglicht. Die Full-Service-Lösung umfasst alles, was Studios brauchen, um jüngere Mitglieder zu gewinnen, einschließlich 12 x 45-minütiger progressiver Workouts, die Ausbildung für Strength Development Coaches, topaktuelle Musik und optimale Marketingunterstützung.

Dem Programm werden weitere Workouts für die Generation Z folgen, die derzeit im LES MILLS Living Lab getestet sowie perfektioniert werden und im Laufe des Jahr 2023 und darüber hinaus gelauncht werden.

Weitere Informationen unter: https://www.lesmills.com/de/studios/gen-fit-training/

ÜBER LES MILLS

JETZT VIDEO ANSEHEN: DIE STORY VON LES MILLS

Seit 1968 steht LES MILLS für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Mit einer Community von mehr als 150.000 passionierten Instruktor*innen und 21.000 lizenzierten Studios in über 110 Ländern, erreichen wir als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten Gruppenfitness-Programmen, wie z. B. BODYPUMP (Langhanteltraining), LES MILLS CORE (Functional Training) oder LES MILLS GRIT (HIIT), über 7 Millionen Menschen pro Woche. Sowohl mit dem vielfältigen Live- als auch mit dem hochqualitativen Online-Angebot der Fitness-App LES MILLS+, begeistert LES MILLS Studios, Instruktor*innen und Teilnehmer*innen gleichermaßen auf der Mission, einen fitteren und gesünderen Planeten zu schaffen.

sowie unter:

www.facebook.com/LesMillsGermany