Neues, innovatives Kraft- und Pilates Workout: LES MILLS SHAPES

Mit LES MILLS SHAPES kombiniert Les Mills die heißesten Trainings-Trends mit modernsten Beats und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einem nie dagewesenen Workout-Erlebnis.

Hannah Janice Clauß

Hamburg, 14. August 2023. LES MILLS SHAPES™ ist die neueste Innovation des neuseeländischen Marktführers im Gruppenfitnessbereich und wird Studios dabei unterstützen, jüngere Mitglieder mit den beliebtesten Trends ins Studio zu locken.

Das Workout ist ein Low Impact Krafttraining für den ganzen Körper, das Elemente aus Pilates, Barre und Power Yoga, zu einer hochintensiven Trainingseinheit vereint. Erstmals veröffentlicht wurde das Programm im Juli beim LES MILLS LIVE in Los Angeles und ist seit dem 07. August auf LES MILLS+ und bald auch live in den Studios erhältlich.

Das neue Workout geht nach den neuesten Forschungsergebnissen auf die wichtigsten Bedürfnisse der Gen Z ein, bei der Krafttraining die beliebteste Aktivität im Fitnessstudio ist und von der 63 % regelmäßig Pilates und 57 % Yoga praktizieren. LES MILLS SHAPES eignet sich für jedes Fitnesslevel und entspricht genau dem, was sich moderne Mitglieder von einem Training wünschen. Das dynamische Ganzkörpertraining formt und stärkt die einzelnen Muskelgruppen mit kleinen Bewegungen und vielen Wiederholungen und fördert gleichzeitig die Koordination sowie die Flexibilität.

„Unsere Forschungen zeigen, dass es für die Gen Z super wichtig ist, eine große Auswahl zu haben. Deswegen wollten wir ein Programm entwickeln, das das Beste aus Pilates, Power Yoga und Stretching vereint“, so Erin Maw, Creative Direktorin von LES MILLS SHAPES.

„Aber das Programm ist nicht nur für jüngere Mitglieder – LES MILLS SHAPES ist für alle Fitnesslevel geeignet und ermöglicht es allen Teilnehmer*innen, ihren individuellen Hot Spot zu finden und sich selbst herauszufordern. Obwohl Krafttraining super beliebt ist, können Langhanteln und Gewichte bei einigen sehr einschüchternd wirken. Deswegen ist LES MILLS SHAPES perfekt für die, sich nicht wohl mit einer Langhantel fühlen, aber dennoch ein effektives Krafttraining für den ganzen Körper machen wollen.“

JETZT ANSEHEN: LES MILLS SHAPES TRAILER

Nach etlichen Tests in den neuseeländischen Les Mills Studios und Optimierungen des Programms, gaben 92 % der Teilnehmenden der LES MILLS SHAPES Classes an, dass sie das Workout anderen empfehlen würden. Darüber hinaus würden 94 % der Instruktor*innen das Programm gerne weiterhin unterrichten.

Eine neue Studie von Dr. Gillian Hatfield, Associate Professorin für Kinesiology an der kanadischen University Of The Fraser Valley, hat ergeben, dass LES MILLS SHAPES ein effektives Low Impact Workout mit hoher Intensität ist, das besonders die Balance und Stabilität verbessert.

In dieser Studie nahmen Teilnehmer*innen im Alter von 19-35 Jahren, die vorher kein regelmäßiges Core Training gemacht haben, über einen Zeitraum von sechs Wochen drei Mal pro Woche an LES MILLS SHAPES Classes teil. Am Ende der Studie konnten signifikante Verbesserungen in ihrer Balance, Kraft im Rücken sowie in der Muskelausdauer der Rumpfstabilität festgestellt werden, mit einer durchschnittlichen Verbesserung von:

• 35 % Steigerung der Muskelausdauer der Bauchmuskulatur
    • 26 % Steigerung der Muskelausdauer der Rückenmuskulatur
    • 20 % Steigerung der Balance und Hüftstabilität

Bryce Hastings, Les Mills Head of Research zu dieser Studie: „Diese Ergebnisse zeigen, dass LES MILLS SHAPES ein wissenschaftlich fundiertes Workout ist, das schnelle Resultate bringt. Teilnehmende, die dranbleiben und dieses Workout regelmäßig absolvieren, werden mit einer besseren Balance, Hüftstabilität und einer stärkeren Rumpfmuskulatur belohnt.“

„Bei dem ganzen Hype um Krafttraining derzeit – besonders in der Generation Z – ist LES MILLS SHAPES die perfekte Ergänzung, da es ein umfängliches Functional Training für die Körpermitte ist, mit dem bessere Trainingsresultate in anderen Workouts erzielt werden können und gleichzeitig die Verletzungsgefahr verringert wird. Mit der Kräftigung unseres Rumpfes und der Steigerung unserer Flexibilität hilft LES MILLS SHAPES dabei, unsere Körpermitte zu stärken und zwar für jegliches Training und anderweitige Alltagsaktivitäten wie z.B. Putzen.“

Mehr Infos über LES MILLS SHAPES:

Über LES MILLS

ÜBER LES MILLS

JETZT VIDEO ANSEHEN: DIE STORY VON LES MILLS

Seit 1968 steht LES MILLS für Motivation und Resultate im Fitnessbereich. Mit einer Community von mehr als 150.000 passionierten Instruktor*innen und 21.000 lizenzierten Studios in über 110 Ländern, erreichen wir als führender Anbieter von sportwissenschaftlich fundierten Gruppenfitness-Programmen, wie z. B. BODYPUMP (Langhanteltraining), LES MILLS CORE (Functional Training) oder LES MILLS GRIT (HIIT), über 7 Millionen Menschen pro Woche. Sowohl mit dem vielfältigen Live- als auch mit dem hochqualitativen Online-Angebot der Fitness-App LES MILLS+, begeistert LES MILLS Studios, Instruktor*innen und Teilnehmer*innen gleichermaßen auf der Mission, einen fitteren und gesünderen Planeten zu schaffen.

sowie unter: www.facebook.com/LesMillsGermany und www.instagram.com/LesMillsGermany

Adresse:

LES MILLS Germany GmbH